Aufschlag rechtsAnlage 6Halle1ClubheimIMG 3205Aufschlag links

Statistik

HeuteHeute56
GesternGestern97
Diese WocheDiese Woche971
Dieser MonatDieser Monat527
GesamtGesamt238829
Gäste zur Zeit 4

nächster Termin

Keine Termine

Weihnachtswünsche an die Mitglieder

 

Liebe Tennisfreunde,
 
wieder ist ein Jahr fast vorüber und wir stehen unmittelbar vor dem Weihnachtsfest. 
 
Eigentlich haben wir alle im Januar noch gehofft, dass wir die Corona-Pandemie 2021 hinter uns lassen können. Leider wurden wir vom Gegenteil überzeugt. Corona beschäftigte uns alle das ganze Jahr und immer noch. Trotzdem konnte eine relativ entspannte Sommersaison und bisher auch Wintersaison gespielt werden. 
 
Auf und rund um unsere Anlage wurden von vielen fleißigen Händen einiges geleistet. Wir sagen Danke für Euer Engagement und die tolle Arbeit, die ihr alle geleistet habt.
 
Leider war uns dann ein Wasserrohrbruch im Clubhaus beschert, der viel Geduld und manches an Organisation erforderte. Mittlerweile erstrahlen die Damenumkleide und -toilette in neuem Glanz. Auch hier sagen wir vielen Dank an die Gemeinde und vor allem den fleißigen HelferInnen, die viel Zeit investiert haben.
 
In den nächsten Wochen stehen nun noch die Renovierung der Herrenumkleide und des Flures an, es werden noch Helfer gesucht. Wer Lust und Zeit hat soll sich einfach bei uns melden.
 
Im nächsten Jahr stehen noch einige personelle Veränderungen an. So suchen wir dringend einen neuen Platzwart und einige Vorstandsposten sind neu zu besetzen. Aus diesem Grund auch der Aufruf, wer Interesse hat bzw. sich vorstellen kann, im Vorstand mitzuarbeiten, soll sich bitte melden. Die nächste Mitgliederversammlung ist für März 2022 geplant und es wäre super, dort einen geschlossenen Vorstand präsentieren zu können.
 
Wir wünschen Euch und Euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten. 
 
Für das kommende Jahr wünschen wir Euch viel Gesundheit, Zufriedenheit, Erfolg und dass all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.
 
Der Vorstand

xmas tcsg

 

 

 

Update - Corona-Regelungen 2G-Plus ab 11.12.2021 (Stand: 10.12.2021)

 

Ab Samstag den 11.12.2021 gelten als 2G-Plus-Nachweis folgende Nachweise:

- ein Impfnachweis in Verbindung mit einem Nachweis über die erfolgte Auffrischungsimpfung

oder

- ein Impf- oder Genesenennachweis in Verbindung mit einem Testnachweis

 

Corona Verordnung 11.12.2021 - Update 2G-Plus Regelung

 

 

 

 

Verschärfung der Corona-Regelungen ab Donnerstag 02.12.2021

Liebe Tennisfreunde,

 

heute wurde von der saarländischen Regierung eine Verschärfung der Corona-Regelungen beschlossen. Diese Verschärfung betrifft auch den Sport und ist bereits ab Donnerstag den 02.12.21 gültig.

 

Hier die wichtigsten Neuerungen:

 

Es gilt nun die 2G-Plus-Regel. Sport im Innenbereich ist lediglich bei Vorlage eines 2G-Nachweises (geimpft oder genesen) UND eines negativen Tests erlaubt.

Ebenfalls muss wieder eine Maske von Betreten der Umkleide bis in die Halle getragen werden, wenn der Mindestabstand von 1,5m unterschritten wird.

Außnahmen gelten jeweils für Personen mit medizinischer Kontraindikation, Kinder, die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben und minderjährige Schülerinnen und Schüler, die regelmäßig an den Testungen in der Schule oder Kita teilnehmen.

 

Regierungserklärung 30.11.2021 - Verschärfte Corona Regelungen 02.12.2021 

 

Jeder Tennisspieler ist für seinen Nachweis selbst verantwortlich und es wird stichprobenartig kontrolliert.

Bitte zeigt euch alle solidarisch und beachtet die Regelungen! Wir sind sehr froh, dass die Tennishalle weiterhin geöffnet bleibt!

Danke für eure Mitarbeit! Weiter viel Spaß beim Tennisspielen und Bleibt gesund!

 

 

 

Neue Corona-Verordnung im Saarland ab 20.11.2021 gültig

Liebe Tennisfreunde,

gestern wurde von der saarländischen Regierung eine neue Corona-Verordnung beschlossen. Diese Verordnung betrifft auch den Sport und ist bereits ab morgen, Samstag den 20.11.21, gültig.

 

Hier die wichtigsten Neuerungen:

Sport im Innenbereich ist lediglich bei Vorlage eines 2G-Nachweises gem. § 2 I Nr. 1, 2 VO-CP (geimpft oder genesen) erlaubt.

 

Ausgenommen von einem 2G-Nachweis sind:

  • Personen die aufgrund einer medizinischen Kontraindikation, insbesondere einer Schwangerschaft im ersten Schwangerschaftsdrittel, nicht gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 geimpft werden können und einen Testnachweis führen.
  • Personen, die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben,
  • Personen, die zwar das sechste Lebensjahr bereits vollendet haben, aber noch eine Kindertagesstätte oder Einrichtung der Kindertagespflege besuchen und im Rahmen eines dortigen Testangebotes regelmäßig auf das Vorliegen einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus getestet werden,
  • Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen eines verbindlichen schulischen Schutzkonzepts regelmäßig auf das Vorliegen einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus getestet werden.

 

STB Tennis - neue Corona-Verordnung 20.11.2021

 

Jeder Tennisspieler ist für seinen Nachweis selbst verantwortlich und es wird stichprobenartig kontrolliert.

Bitte zeigt euch alle solidarisch und beachtet die Regelungen! Wir sind sehr froh, dass die Tennishalle weiterhin geöffnet bleibt!

Danke für eure Mitarbeit! Weiter viel Spaß beim Tennisspielen! 

 

 

 

Wichtige Informationen zur aktuellen Corona-Verodnung & Hallennutzung

Ab dem 01. Oktober 2021 gilt in der Tennishalle die aktuelle Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie.

Es gilt somit die 3G-Regel (Genesen, Geimpft und Getestet).

Für Kinder gibt es jedoch Sonderregelungen. Sie müssen lediglich nachweisen, dass sie regelmäßig - 2-mal-wöchentlich- im Rahmen des Schulbesuches getestet werden. Kinder unter 6 Jahren sind befreit von der Testpflicht.

 

STB Tennis - Update bezüglich der Regelungen für die beginnende Wintersaison 2021/22


Wenn alle 3G-Regeln eingehalten werden entfällt die Abstands- und Maskenpflicht in der Tennishalle.

Durch die Kommunikation der Maßnahmen übernimmt der TC Schwalbach-Griesborn e.V. bei Verstößen gegen die Maßnahmen keine Haftung.

 

 

Jugendtraining Winter 2021

  Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag         Samstag
         

 

09:00 - 11:00

Unter 9 Jahren

gemischt

 

   

 

   

 

09:30 - 10:30

Unter 7 Jahren

gemischt

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

15:00 - 16:00

Unter 12 Jahren

Mädchen

 
 

 


 

 

 

16:00 - 17:00

Unter 15 Jahren

Mädchen


 

 


 
   
 

 

17:00 - 18:00

Unter 18 Jahren

Gemischt


 

17:00 - 18:00

Unter 18 Jahren

Jungen

 

17:00 - 18:00

Unter 15 Jahren

Jungen

 

17:00 - 18:00

Unter 15 Jahren

Mädchen

  
 
 

 

18:00 - 19:00

Unter 18 Jahren

Mädchen

 

       

Stand 02.10.2021

 

Deutschland spielt Tennis - Werbung für den Tennissport

Unser Saison-Abschlussfest im Rahmen „Deutschland spielt Tennis“ fand großen Anklang. Etwa 30 Kinder im Alter von 5-10 Jahren kamen mit ihren Eltern und Geschwistern, um noch einmal zusammen mit der ganzen Familie einen Nachmittag auf dem Tennisplatz zu verbringen.

Da unsere beiden Trainer leider verhindert waren, war es umso erfreulicher, dass Frederic Spering eingesprungen ist. Frederik, seit 2 Jahren Mitglied in unserem Verein, ist ein hervorragender Trainer mit B-Lizenz und hat dank seiner großen Erfahrung die Organisation des Tennisnachmittags für die vielen Kids übernommen.

bild1

Zusammen mit unseren spielstarken Mannschaftsspielern Oliver Koch und „Mäx“ Mailänder haben sie die Kids in drei Gruppen spielerisch, aber auch fachkundig betreut. Nach einer halben Stunde wurde dann gewechselt, sodass jedes Kind mit jedem Trainer spielen konnte.

bild2

bild3

Den Dreien sagen wir hiermit ein herzliches Dankeschön.

Anschließend konnten die Kinder dann auf unserer Wiese beim Sackloch-spielen oder am Spielturm ihrer guten Laune freien Lauf lassen.

bild4

Beim Schleifchenturnier war aber auch den Erwachsenen der Spaß am Tennisspielen anzumerken. Mit Freude und Eifer haben zugeloste Paare jeweils eine halbe Stunde gegeneinander gespielt, um dann wieder mit neuen Partnern weiter zu spielen. So kamen auch Paarungen zustande, die sich noch nicht kannten.

Zwischendurch gab’s Kaffee und Kuchen, und selbstverständlich auch den obligatorischen Schwenker.

Besonderen Dank sagen wir den Helferinnen und Helfern hinter der Theke, in der Küche und am Schwenker, ohne die das Fest nicht in dem Maße gelungen wäre.

 

 

 

 

Saisonabschlussfest im Rahmen von „Deutschland spielt Tennis“ am 12.09.2021

Der TC-Schwalbach-Griesborn lädt alle Mitglieder mit ihren Familien und alle Tennisinteressierten ganz herzlich am 12.09.2021 zu einem „Tennisnachmittag“ auf seiner wunderschönen Anlage ein.

Anlage_TCSG.jpg

Wir haben folgendes Programm vorgesehen:

um 15:00 Uhr:         - Kindertraining

                                - Anfängertraining für Erwachsene

gegen 16:00 Uhr:     - unser beliebtes Schleifchenturnier

                                - Kinder-Tennis-Olympiade

zwischendurch:       - Kaffee und Kuchen

anschließend:          - Siegerehrung

                                - Grillabend

Um den Grillabend besser planen zu können, bitten wir um Voranmeldung unter der Nummer  0173 6543656 oder  0170 2833843.

Wir weisen auf die GGG-Regel hin.

 

 

Ethan Zapp weiter erfolgreich

Unser Nachwuchstalent Ethan Zapp, Jg. 2008, hat auch in diesem Jahr schöne Erfolge erzielt. Zunächst konnte er seinen Titel bei den Saarlandmeisterschaften in der Altersklasse Junioren U14 in einem hochklassigen Endspiel verteidigen.

Ethan_2021.png

Auch weitere Turniere in seiner Altersklasse konnte Ethan gewinnen, so die „offenen Neunkirchener Stadtmeisterschaften“, das Turnier in Kaiserslautern, das zu der „ Wilson Junior Race Serie 2021“ gehört, das Turnier in Fulda und das „Champions Bowl M14“ in Bocholt. Wie auch im vorigen Jahr konnte sich Ethan dadurch für das Weltfinale in Kroatien qualifizieren. Aber auch diesmal kann er daran nicht teilnehmen, da gleichzeitig die Deutschen Meisterschaften stattfinden. Im vorigen Jahr war dieses Turnier Corona zum Opfer gefallen.

Bei der Altersklasse M16 schnuppert er schon mal rein und konnte in Schriesheim und beim „1.Bennsheimer Jugend Open“ als Sieger vom Platz gehen.

Ganz herzliche Glückwünsche zu den tollen Erfolgen und weiterhin viel Freude beim Tennisspielen.

Uns freut auch, dass Ethan bei all diesen Turnieren für den TC Schwalbach-Griesborn startet.

 

 

Tennis-Nachmittag im TC Schwalbach-Griesborn

Am Sonntag, 01.08.2021, trafen sich unsere Kleinsten mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern auf unserer Anlage, um gemeinsam einen „sportlichen“ Nachmittag zu verbringen, natürlich unter den geltenden Coronaregeln.

familientag2021 1

Lena Kneip und Elena Herrmann (im Hintergrund auf dem Tennisplatz) haben sich eine Vielzahl von Spielformen ausgedacht. Die Kids, die zwischen 4- und 7 Jahre alt sind, sollen schon ein Gefühl für Ball und Schläger entwickeln, aber auch Lauf-, Balance- und Koordinationsspiele haben den Kleinen viel Spaß gemacht.

familientag2021 2

Die Allerkleinsten hatten auch ihren Spaß. Sie konnten sich auf unserer großen Wiese so richtig austoben oder am Spielturm schaukeln, rutschen, klettern oder im Sand spielen.

familinetag2021 3

Aber auch die Eltern wurden mit einbezogen. So haben einige Mütter, die schon in ihrer Jugend Tennis spielten, den Tennisschläger wieder ausgepackt. Auch Väter, die noch keine Erfahrung mit Schläger und Ball hatten, waren mit Ehrgeiz dabei.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses Nachmittags beigetragen haben.

Es hat allen Spaß gemacht und kann gerne wiederholt werden.

 

 

Zwei weitere Schritte zur Verschönerung unserer Anlage

Bild 1 Manu

Diesen schönen Willkommensgruß hat unser Clubmitglied Manuela Jung selbst entworfen, in Eigenregie hergestellt und unserem Club geschenkt. Wir freuen uns sehr und sagen herzlichen Dank dafür.

 

Bild 2 Aufgang 2021 2

Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei unseren Clubmitglieder Ferdi Greulich, Peter Brüggemann, Siggi Scholly und Jürgen Kollmann (vlnr). Sie haben zum wiederholten Mal mit ihrer unentgeltlichen Arbeit dazu beigetragen, die Anlage unseres Clubs zu verschönern. Diesmal haben sie den alten Zugang zum Clubhaus und zu den Umkleideräumen neu gestaltet. Damit ist der Eingangsbereich jetzt nicht nur viel ansehnlicher, sondern auch behindertengerecht gestaltet worden.

Vielen lieben Dank nochmals dafür.

 

 

Aktualisierung der Mitgliedsdaten

Liebe Vereinsmitglieder,

damit unsere Mitgliederdatei immer auf dem aktuellen Stand ist, bitten wir euch, uns eure aktuellen Mitgliedsdaten zuzusenden. Dies könnt ihr direkt hier erledigen:

Aktualisierung der Mitgliedsdaten

Alternativ findet ihr das Formular zur Aktualisierung oben rechts unter Kontakt, damit Ihr uns jederzeit über Änderungen informieren könnt.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

 

 

Corona Update (Stand: 31.05.2021)

Die Inzidenzien gehen zurück und wir dürfen wieder, sowohl in der Halle als auch auf den Aussenpätzen, Doppel spielen. In der Halle gilt weiterhin, dass nur mit negativem Test (Alternativ: vollständig geimpft + 14 Tage oder genesen) gespielt werden darf.

Die Halle ist im Vorfeld über die Onlinebuchungsseite zu reservieren (Online Hallenbuchung).

Um den aktuellen Corona Bestimmungen gerecht zu werden, setzen wir auch dieses Jahr wieder die Smartphone App "Staysio" zur Kontaktnachverfolgung ein. Der QR Code wird auf der Terrasse (Schaukasten) zum Abscannen ausgehangen. Vor Spielbeginn bitte Anmelden und nach Spielende das Abmelden nicht vergessen.

Bitte achtet darauf, die Plätze pfleglich zu behandeln damit die Plätze die ganze Saison über in einem guten Zustand bleiben. Bitte vor dem Spielen / nach dem Spielen wässern und abziehen. Entstandene Löcher bitte schließen.

Ansonsten gelten auch auf der Tennisanlage die aktuell gültigen Abstands- und Hygieneregeln.

Wir wünschen Euch viel Spass. Bleibt gesund.

 

 

Aktuelle Informationen (Stand: 25.05.2021)

Ab dem 25.05.2021 können die Duschen und Umkleideräume im Clubheim wieder benutzt werden. Die Abstands- und Hygieneregeln sind weiterhin einzuhalten und es dürfen sich maximal 2 Personen gleichzeitig in den Räumlichkeiten aufhalten. Auf eigenständiges Lüften wird hingewiesen.

Des Weiteren sieht das Saarland vor, dass für Geimpfte / Genesene die Kontaktbeschränkungen entfallen. Demnach dürfen diese wieder in der Halle mit 2 weiteren negativ getesteten Spielern Doppel spielen (2x Geimpfte / Genesene plus 2x Spieler mit Test).

Informationen Saarland Geimpfte Genesene

"Beim Sport gilt: Die Beschränkungen, dass kontaktloser Individualsport nur allein, zu zweit oder mit Angehörigen des eigenen Haushalts möglich ist, sind für Geimpfte und Genesene aufgehoben." (Auszug VO-CP)

Einen Nachweis über die vollständige Impfung / Genesung ist dem Hallenwart nach Buchung der Tennishalle zu übersenden.

 

 

 

Update Nutzung der Tennishalle

In der STB-Vereinsinformation vom 23.04.2021 haben wir veröffentlicht, dass „die Testpflicht für den Indoorsport zunächst entfällt, allerdings ist Indoorsport für Tennisspieler nur zu zweit möglich.“ Nach erneuter Rücksprache mit dem Ministerium für Inneres, Bauen und Sport müssen wir diese Aussage leider korrigieren. Die härteren Regeln, die die Länder im Vergleich zum Bundesinfektionsschutzgesetzes auferlegt haben, sind maßgeblich.

Dies bedeutet, man benötigt bei einer Inzidenz von unter und über 100 einen negativen Corona-Test in der Halle.

STB Info - Spielen in der Halle Update

 

 

Jugendtraining Sommer 2021 (Update: 10.05.2021)

 

 Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag         Samstag
         

 

09:30 - 10:30

Unter 6 Jahren

gemischt

 

   

 

   

 

10:30 - 11:30

Unter 9 Jahren - Kleinfeld

gemischt

 

 

16:00 - 17:00

Unter 12 Jahren - Midfeld

Mädchen


 

 

16:00 - 17:00

Unter 13 Jahren - Bambini

Jungen

 

 

 

16:00 - 17:00

Unter 12 Jahren - Midfeld

Mädchen

 

     
17:00 - 18:00

Unter 15 Jahren - Juniorinnen

Mädchen

 

17:00 - 18:00

Unter 18 Jahren - Junioren

Jungen

 

 

 

17:00 - 18:30

Unter 15 Jahren

gemischt


 

 

 
   

 


 

 

18:00 - 19:00 

Unter 18 Jahren - Juniorinnen

Mädchen
       

 Stand: 13.07.2021

 

 

Infos zum Spielbetrieb ab 24.04.2021

Ab morgen 24.04.2021 gilt die Bundesnotbremse und diese bringt mal wieder neue Regeln bezüglich des Spielens in der Tennishalle als auch auf den Aussenplätzen.

Information des STB vom 23.04.2021 zur Bundesnotbremse

Ab morgen gelten folgende Regelung bei einer 3-Tages-Inzidenz über 100 konkret für den Tennissport:

  • Tennisspielen zu zweit im Freien ist ohne Testnachweis möglich (im eigenen Hausstand auch mit mehreren Personen)
  • Doppel ist nur innerhalb des eigenen Hausstandes möglich
  • Die Testpflicht für den Indoorsport entfällt zunächst, allerdings ist Indoorsport für Tennisspieler nur zu zweit möglich.
  • Ein Trainer:in kann mit einer Gruppe unter 14-jährigen bis max. 5 Personen im Freien (nicht Indoor) trainieren, sofern er einen negativen Tagestest (nicht älter als 24 Stunden) vorweisen kann.
  • Bestenfalls sollten Anleitungspersonen auch im Individualtraining einen aktuellen negativen Tagestest (nicht älter als 24 Stunden) vorweisen können.
  • Das Leistungs-und Kadertraining kann unter oben genannten Bedingungen stattfinden.

Weiterhin gelten die bekannten Hygiene- und Abstandsregelungen und die Nutzung der App "Staysio" zur Kontaktnachverfolgung.

Der saarländische Tennisbund e.V sagt mit Präsidiumsbeschluss vom 23.04.2021 leider auch die Mannschaftsrunde für die erste Zeitschiene ab.

Wir halten Euch auf dem Laufenden und informieren Euch sobald sich etwas ändert.

 


Buchung der Tennishalle

Die Hallensaison ist am 18.04.2021 zu Ende gegangen, aber die Tennishalle kann trotzdem zum Spielen genutzt werden. Bitte nutzt zur Buchung unser Online Buchungssystem.

Tennishallenbuchung

Falls noch kein Benutzer besteht kann dieser einfach neu registriert werden und schon kann es losgehen.

Danke und Viele Grüße.

 

 

Öffnung der Tennisplätze 19.04.2021 (Update: 19.04.2021)

letsgo

Die Außenplätze können ab Montag 19.04.2021 wieder bespielt werden.

Nachdem mehrere Fragen betreffend dem Spielbetrieb aufkamen, hat der STB, auf Nachfrage, Stellung bezogen. Demnach ist erlaubt:

Solange die Corona-Ampel im Saarland auf „gelb“ steht, gilt die Verordnung vom 06.04.2021:

  • Kontaktfreier Sport (also auch Tennis) auf den Freisportanlagen ist ohne Test und ohne Personenbeschränkung möglich. Das bedeutet korrekt: Solange ihr den  Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten könnt, sind auch im Training auf den Außenplätzen Einzel- und Doppelmatches erlaubt. Darunter fällt demnach auch Gruppentraining.
  • Im Innenbereich (z.B. Tennis in der Halle) muss ein negativer tagesaktueller Test vorliegen. Hier gibt es keine pauschale Personenbegrenzung. Es kommt auf die Hallengröße an. Eine Person pro 15m². Der Mindestabstand von 1,5 Metern muss eingehalten werden. Also könnt ihr auch im Innenbereich Einzel- und Doppelmatches spielen.
  • Der Test darf nicht älter als 24h sein und es muss eine Bestätigung der testenden Stelle vorgelegt werden (z.B. Testzentrum, Arzt oder Apotheke).

Bitte achtet darauf, die Plätze pfleglich zu behandeln, auch nach der Nutzung, damit die Plätze die ganze Saison über in einem guten Zustand bleiben. Denkt an die passenden Tennisschuhe und dass bei Regen nicht gespielt werden darf.

Um den aktuellen Corona Bestimmungen gerecht zu werden, setzen wir auch dieses Jahr wieder die Smartphone App "Staysio" zur Kontaktnachverfolgung ein. Der QR Code wird auf der Terrasse (Schaukasten) zum Abscannen ausgehangen.

Ansonsten gelten auch auf der Tennisanlage die aktuell gültigen Abstands- und Hygieneregeln.

Wir wünschen Euch viel Spass.

 

 

Danke an alle Helfer/innen vom Frühjahrsputz

TCSG Frühjahrsputz 

Ein ganz großes Dankeschön geht an die Helferinnen und Helfer, die heute bei bestem Wetter fleißig geholfen haben die Anlage auf Vordermann zu bringen. Es wurden Fenster und Bänke geputzt, Unkraut beseitigt, Bäume und Sträucher gestutzt, Netze aufgehangen und die Terrasse hergerichtet, Holz gestrichen und der Spielplatz verschönert.

Jetzt kann die Saison losgehen und wir freuen uns auf Euch alle.

Gerd und Ralf

 

 

 

Frühjahrsputz am 17.04.2021

Liebe Mitglieder,

nachdem so langsam die Anlage des TC Schwalbach-Griesborn aus dem Winterschlaf erwacht, würden wir gerne mit Eurer Unterstützung die Anlage wieder fit machen.

TCSG2021

Treffpunkt ist am 17.04.2021 um 10 Uhr auf der Anlage. Wir müssen Corona-bedingt auf die Abstandsregeln achten, weswegen für die Planung eine Anmeldung bei Gerd oder Ralf erforderlich ist.

Wir freuen uns auf Euch, bleibt gesund

Gerd und Ralf

 

 

Öffnung der Tennishalle (Update Stand: 07.04.2021)

Es gibt gute Nachrichten. Ab heute 06. April 2021 startet das Saarland-Modell mit Lockerungen und Tests. Im Innenbereich ist kontaktfreier Sport erlaubt, aber ein negativer Test muss vorgelegt werden.

Informationen zum Saarland-Modell

Informationen des STB zu den Lockerungen

Für die Tennishalle bedeutet dies, dass man mit einem negativen Test, der nicht älter als 24 Stunden ist, wieder Tennis spielen darf (Einzel und Doppel). Dieser muss vorher in Kopie an die Email Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet werden. Alternativ kann ein Foto des Tests auch via WhatsApp / Signal unter der Nummer 0173 6543656 gesendet werden. Nach Bestätigung kann dann in der Tennishalle für die gebuchte Zeit gespielt werden.

Weiterhin gilt, dass ab Betreten der Tennishalle bis Spielbeginn und ab Spielende ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen ist. Desinfektionsmittel ist vorhanden.

Sollten wir neue Informationen erhalten, werden wir diese natürlich sofort an Euch weiter geben.

 

 

 

FroheOsternTennisKlein

Der Vorstand des TC Schwalbach-Griesborn wünscht allen Mitgliedern,

Sponsoren, Freunden und Unterstützern ein frohes Osterfest.

 

 

 

Sportplakette des Saarlandes für Paul Grimmont

Der TC Schwalbach-Griesborn gratuliert seinem langjährigen Mitglied Paul Grimmont zum Erhalt der "Sportplakette des Saarlandes".

Paul Grimmont

Die Sportplakette ist die höchste Auszeichnung des Saarlandes im Bereich des Sports. Aktuell spielt er in unserer Seniorenmannschaft in der Verbandsliga und wir wünschen Ihm alles Gute und noch viele sportliche Jahre.

Bericht Blickpunkt Schwalbach

Bericht Saarbrücker Zeitung

 

 

Mannschaften Saison 2021

TC Schwalbach-Griesborn

  • Kleinfeld
  • Midfeld
  • Herren 30
  • Herren 40
  • Herren 75 1
  • Herren 75 2

 

SG Elm / Schwalbach

  • Herren 60
  • Herren 50
  • Damen 1
  • Damen 2
  • Damen 30

 

SG Elm / Schwalbach / Wadgassen

  • Junioren U18
  • Juniorinnen U15
  • Juniorinnen U18
  • Bambini