Statistik

HeuteHeute53
GesternGestern89
Diese WocheDiese Woche717
Dieser MonatDieser Monat817
GesamtGesamt67645
Gäste zur Zeit 3

nächster Termin

13 Dez 2019n06:00PM - nNikolausfeier

 

 

 

Nikolausfeier 2018

    E-Mail

 

Ethan Zapp Turniersieger im Düsseldorfer Rochusclub.

 

Ethan hat seinen nächsten Erfolg in der Altersklasse U10 errungen. Diesmal auf Bundesebene.

Bei einem Qualifikationsturnier der Champion–Bowl-Serie im Düsseldorfer Rochusclub gewann er

das Endspiel gegen Julius Seitz vom TC-Grün-Weiss Bochum in 3 Sätzen mit 2:6 6:3 7:4.

Zuvor gaben beide Finalisten in ihren Gruppenspielen keinen Satz ab und wurden somit überlegende Gruppensieger.

Ethan hat sich mit diesem tollen Erfolg für das Masters beim MTTC Iphitos München qualifiziert.

CHAMPIONS BOWL ist eine weltweite Tennisturnierserie für Jugendliche zwischen 9 und 16 Jahren.

In verschiedenen Städten werden zunächst Qualifikationsturniere durchgeführt, bei denen sich die

32 Besten für das nationale Masters qualifizieren können. Ethan führt diese Qualifikationsrangliste - zur Zeit

werden bundesweit 45 Jungen in der Liste geführt -mit 74 Punkten deutlich an.

Zu diesem großartigen Erfolg gratuliert ihm der TC Schwalbach-Griesborn ganz herzlich und ist stolz auf ihn,

da er unseren Tennisclub nun auch auf Bundesebene hervorragend vertritt.

 

Ein weiterer Erfolg für Ethan

 Ethan Zapp hat am 24.Juni ein Jugendturnier in

 Sarreguemines gewonnen.

 In einem 16-er Feld konnte er im

 Endspiel den lothringischen Jugendmeister 

 Nicolas Gry besiegen.

 Auch hierzu herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ethan Zapp erneut Saarlandmeister

 

 

 Unser Nachwuchsspieler Ethan Zapp wurde bereits 2018 Hallen-Saarlandmeister in der

 Altersgruppe unter 10 Jahren. Nun konnte er den Titel des Saarlandmeisters auch bei

 den Jugend-Saarlandmeisterschaften 2018 im Freien erringen.

 Ethan und sein Dauer-Rivale Maurice Klein vom TC Rot-Weiß Lebach gewannen

 ihre Gruppenspiele überzeugend und standen sich somit erneut in einem Endspiel gegenüber.

Den 1. Satz hatte Ethan nach einem Superstart schnell mit 6:0 gewonnen, musste dann aber nach

verlorenem 2. Satz (4:6) erneut in ein Match-Tiebreak gehen. Hier konnte er neben seinem spielerischen

Vermögen auch seine mentale Stärke ausspielen und gewann mit 10:4.

Herzlichen Glückwunsch unserem Saarlandmeister 2018 der U10 und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Tennisspielen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wieder schöner Erfolg für Ethan Zapp

 

 

 

Der diesjährige Bank 1 Saar Junior Cup 2018 für 10 – 16 Jährige wurde vom

14. – 18.März in Saarbrücken ausgetragen. Unser Nachwuchsspieler Ethan Zapp

ist in der Altersklasse M 10 gestartet.

Er hat sein erstes Gruppenspiel gegen den starken M. Klein vom

TC Rot-Weiß Lebach zwar verloren,konnte aber in den nächsten 2 Gruppenspielen

gegen E. Landwehr vom TC Blau-Weiß Saarbrücken und A.Tran,ebenfalls vom

TC Blau-Weiß Saarbrücken, souverän mit jeweils 6:0 6:0 gewinnen.

Im seinem letzten Spiel gegen N. Gry vom TC Bliestal-Blickweiler zeigte Ethan in beeindruckender

Weise Kampfgeist und Wille und gewann knapp mit 7:5 7:6.

Damit waren 3 Spieler punkt- und satzgleich und Ethan belegte dank des Spielverhältnisses einen

großartiger zweiten Platz.

Der TC Schwalbach-Griesborn gratuliert Ethan zu diesem schönen Erfolg ganz herzlich und wünscht

ihm für seine nächsten Ziele weiterhin viel Erfolg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem Ethan Zapp schon im November 2017 mit seinem Partner lothringischer Meister im Teamwettkampf wurde,

konnte er sein erfolgreiches Tennisspiel auch 2018 weiterführen. Bei den Jugend-Hallen-Saarlandmeisterschaften

Wieder schöner Erfolg für Ethan Zapp

 

Ethan Zapp wurde im November 2017 Lothringischer Meister im Teamwettkampf.

Es wurden jeweils 2 Einzel und 1 Doppel gespielt.

 

Herzlichen Glückwunsch!