Aufschlag rechtsAnlage 6Halle1ClubheimIMG 3205Aufschlag links

Statistik

HeuteHeute145
GesternGestern116
Diese WocheDiese Woche590
Dieser MonatDieser Monat1860
GesamtGesamt151019
Gäste zur Zeit 2

nächster Termin

Keine Termine

 

xmas2020
 

 

Umsetzung der neuen Verordnung zur Bekämpfung der Corona Pandemie (Stand: 15.12.2020)

Schließung der Tennishalle

 

Liebe Mitglieder und Nutzer unserer Tennishalle,
 
laut heute verabschiedeter Rechtsverordnung müssen wir die Tennishalle ab Mittwoch 16.12.2020 ab 0.00 Uhr bis auf Weiteres schließen.
 
 
Wir bitten um Euer Verständnis und werden Euch auf dem Laufenden halten und Informationen direkt weitergeben.
 
Gerd und Ralf

 

 

DANKE

sagen wir unseren Sponsoren, die uns auch im Corona Jahr 2020 unterstützen.
 
Bleiben Sie gesund und nochmals Vielen Dank.
 
thankyou
 

 

 

Ergänzende Informationen des Saarländischen Tennisbundes zum Lockdown ab Montag, dem 02.11.2020 (Stand: 08.11.2020)

 
Die Verordnung wurde neu angepasst und es darf unter Einschränkungen weiterhin Tennis gespielt werden. Die neuen Beschlüsse gelten vorerst vom 02.11.2020 bis zum 30.11.2020 und bedeuten folgendes:
 
 
Die Tennishallen dürfen zum Zweck der Ausübung der Individualsportart Tennis öffnen, allerdings darf maximal zu zweit aus unterschiedlichen Hausständen pro Platz trainiert werden (Einzel).
 
Ein Doppel / Mixed aus zwei unterschiedlichen Hausständen ist nicht möglich (STB: "Sofern sich auf einer Sportanlage Personen aus verschiedenen Haushalten aufhalten, dürfen diese nur zu zweit sein.")
 
 
Zur weiteren Vorgehensweise bezüglich der Planungen für die Winterhallenrunde werden die Mannschaftsführer, Vereine und Hallenbetreiber Anfang kommender Woche eine entsprechende Information von unserer Geschäftsstelle erhalten.
 
Die Umkleiden und Duschen im Clubhaus werden geschlossen und sind nicht verfügbar.
 
Weiterhin gilt, dass ab Betreten der Tennishalle bis Spielbeginn und ab Spielende ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen ist. Desinfektionsmittel ist vorhanden. Abstandsregeln sind einzuhalten.
 
Wir werden Euch auf dem Laufenden halten und Informationen direkt weitergeben.
 
Gerd und Ralf

 

 

Umsetzung der neuen Verordnung zur Bekämpfung der Corona Pandemie

Liebe Mitglieder und Nutzer unserer Tennishalle,
 
Aufgrund der neuen Verordnung der Landesregierung vom 17.10.2020 für den Landkreis Saarlouis gilt ab sofort folgendes:
  • Ab Betreten des Umkleideraums der Halle bis Spielbeginn und ab Spielende ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  • Die Duschen im Clubhaus sind - wie schon seit Beginn der Hallensaison praktiziert - jeweils nur von 2 Personen zu nutzen.
  • Lüftung ist erforderlich.
Wenn wir uns alle daran halten, sind wir auf einer guten Seite. Sobald es weitere Informationen / Änderungen gibt, werden wir diese direkt an Euch weiterleiten.
 
Viel Spaß und bleibt gesund
 
Gerd und Ralf

 

 

 

16. Victor´s Ehepaar - Turnier

 

Am 16.08.  wäre unser 16. Victor´s Ehepaarturnier gestartet, das wir leider aufgrund

der aktuellen Lage absagen mussten.

In diesem Zusammenhang möchten wir auf  unsere Sponsoren hinweisen, die uns seit Jahren

tatkräftig unterstützen.

 

 

STB-Information an die Vereine - 20.08.2020

Kader Kids weiter in der Erfolgsspur

 

 

 

 

Auch im August 2020 warten die Kader-Kids des STB mit hervorragenden Ergebnissen auf. Nach den ersten beiden Augustwochen können wir folgendes vermelden:

Kahlenberg Open Youth Cup (J4) (Beim TC Ringsheim -Baden)

Ethan Zapp – TC Schwalbach-Griesborn: Turniersieg M12

 

 

 

Neue

STB-Information an die Vereine - 19.06.2020

zur Öffnung von Vereinsgaststätten

 

Hier anklicken um auf die STB-Infoseite zu gelangen

 

 

Liebe Mitglieder

 

Nachdem es uns - im Gegensatz zu vielen anderen Sportvereinen - vergönnt ist, wieder voll ins

Tennisgeschehen einzugreifen, bietet sich nun die Möglichkeit, unser Clubhaus - in Anlehnung

an die Öffnung von Gaststätten, Restaurants usw. - auch wieder in Betrieb zu nehmen.

Dazu hat die Landesregierung die entsprechende Verordnung der Schließung am 15. Mai 2020

geändert, sodass mit Datum vom 18. Mai 2020 (Montag) Betriebe der Gastronomie wieder öffnen können.

Dazu gehören auch Vereinsgaststätten.

ABER - hierzu ist ein umfangreicher Hygieneplan seitens der Landesregierung erlassen worden,

der es selbst Gaststätten und Restaurants schwer macht, entsprechend zu verfahren.

Da auch wir uns an diese Auflagen halten müssen und ggf. mit Kontrollen zu rechnen haben, sehen

wir uns vorläufig nicht in der Lage, das Clubhaus zu öffnen. Wir hoffen, ihr habt hierfür Verständnis.

Üben wir uns weiterhin in Geduld und halten uns nach wie vor an die uns gegebenen Verhaltensmaßnahmen. 

 

Der Vorstand

 

 

STB-Information an die Vereine - 03.05.2020

 

Hier anklicken um auf die STB-Infoseite zu gelangen

 

 

 

 Hinweise des STB zur Medenrunde 2020 

 

weitere Hinweise:           https://www.wirhelfentennis.de/f%C3%BCr-spieler/was-du-jetzt-wissen-musst/

 

 

Info an alle Mannschaften

 

Die Spielpaarungen und Termine aller Mannschaften sind online und können

auf unserer Homepage unter dem Punkt "Mannschaften" eingesehen werden.

 

 

 

Nachtreffen Ehepaarturnier im Restaurant im Saalbau

 

So wie man sich schon seit 15 Jahren zum traditionellen Ehepaarturnier getroffen hat, so ist nun bereits seit 6 Jahren

auch zur Tradition geworden, sich im Frühjahr zum zwanglosen Treffen einzufinden. In gemütlicher Runde hatten

sich 38 Gäste - auch aus weiten Teilen des Saarlandes, allesamt auch schon seit Jahren Teilnehmer am Ehepaarturnier -

viel zu erzählen.

Im geschmackvoll hergerichteten Nebenzimmer des Restaurants im Saalbau verbrachte man bei

gutem Essen und Trinken und guter Organisation durch Klaus Klein einen schönen Abend.