Aufschlag rechtsAnlage 6Halle1ClubheimIMG 3205Aufschlag links

Statistik

HeuteHeute15
GesternGestern182
Diese WocheDiese Woche1128
Dieser MonatDieser Monat2898
GesamtGesamt73925
Gäste zur Zeit 6

nächster Termin

Keine Termine

12. Victor’s Ehepaarturnier erfolgreich ausgetragen

 

Tableau ÜHU  ( über 120 Jahre )

Tableau UHU  ( unter 120 Jahre )

Auch in diesem Jahr haben sich wieder Ehepaare aus dem ganzen Saarland beim Tennisclub Schwalbach-Griesborn getroffen, um ihrem gemeinsamen Hobby - dem Tennisspiel - nachzugehen. Das Turnier fand in der Zeit vom 14. bis 28.8.2016 statt.

 

28 Paare aus 18 verschiedenen Tennisclubs haben über 2 Wochen - zunächst in Gruppenspielen, dann im  KO-System - in zwei verschiedenen Altersgruppen ihre Sieger ermittelt.

In Anwesenheit unseres Bürgermeisters, Herrn Hans-Joachim Neumeyer, wurden die Sieger und Platzierten jeder Altersgruppe sowie die vier Erstplatzierten des Geschicklichkeitsspiels geehrt und ihnen Siegprämien übergeben. Unter den anwesenden Teilnehmern, die keine Preise gewonnen hatten, wurden lukrative Sachpreise verlost.

In der Altersgruppe UNTER 120 gewannen Iris und Volker Kies vom TC Marpingen vor Konny und Horst Mickich vom TC Oberlinxweiler. Dritte wurden die Ehepaare Schackmann vom TC Elm und Seel vom TC Niedersaalbach.

In der Altersklasse ÜBER 120 siegten Heidi und Horst Schnur vom TC Hüttigweiler vor Beate und Norbert Kugel vom TC Beaumarais. Hier kamen die Ehepaare Ripperger vom TC Niederwürzbach und Prediger vom TC Niedersaalbach auf Platz 3.

Die Sieger und Platzierten der beiden Altersgruppen des Ehepaarturniers

 

Das Turnier wurde von unserem Sportwart Thomas Stauch organisiert und logistisch betreut. Die Rolle der Turnierleitung übernahmen Thomas Stauch und Gerd Müller.

Besonderer Dank gilt all unseren Helfern. Sie haben  -  sei es mit leckeren Salat- und Kuchenspenden bei der Players Party, sei es mit der Betreuung des Geschicklichkeitsspiels - ebenso wie die Turnierleitung dazu beigetragen, daß sich wieder alle Turnierteilnehmer und auch die Gäste auf unserer schönen Anlage sehr wohl gefühlt haben. So verlief denn auch das gesamte Turnier in einer harmonischen Atmosphäre.

Wir möchten uns herzlich bei allen Sponsoren bedanken. Ohne sie könnte ein solches Turnier in dieser Form nicht durchgeführt werden.

Das nächste Ehepaarturnier wird im Sommer 2017 stattfinden, wiederum auf der Anlage des TC Schwalbach-Griesborn.