Drucken

 

STB-Information an die Vereine - 08.07.2020

STB Vereinswettbewerbe 2019

 

 

Jugendmedenspiele

 

Kleinfeld

Nachdem die Medenspiele in der 1.Zeitschiene – davon betroffen waren auch unsere Midfeld-, Bambini-, U15- Mädchen- und -Jungen-Mannschaften - Corona-bedingt ausgefallen sind, können nun die Begegnungen in der 2.Zeitschiene unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln durchgeführt werden.

Unsere Jüngsten spielen in der Altersgruppe „Kleinfeld“ (9 Jahre und jünger). In ihrem ersten Spiel in Erbringen haben sie trotz guten Spiels ihre Einzel knapp verloren, konnten aber alle Doppel in spannenden Spielen und bei leichtem Dauerregen gewinnen.

Trotz der 4:8 Niederlage waren schon klare Fortschritte im Vergleich zum letzten Jahr erkennbar.

vlnr: stehend:   Daian Diaconu, Klara Hirtz. Emma Klinkner   

         knieend:  Teresa Kiefer, Anna-Lena Mailänder

Am vergangenen Freitag kamen dann die Kids des TC-Völklingen-Heidstock. Unsere Mannschaft war in Topform und konnte vor begeisterten Eltern und auch Großeltern alle Matches klar gewinnen; sie siegte souverän mit 12:0.

Die Arbeit unseres Trainers Cornelius Ehl hat die Jungs und Mädels klar weiter nach vorne gebracht und ihnen die Freude am Tennisspielen erhalten.

 

U 18-Mannschaft, Jungen

vlnr: hinten: Kevin Krist, Eugene Zapp, Marvin Manz

        vorne:   Ethan Zapp, Adrian Weiz

Unsere Jungs, die überwiegend auch noch in der U15 Mannschaft hätten spielen können, sind mit 2 Siegen in die 2.Zeitschiene gestartet. Das erste Heimspiel gegen die 2.Mannschaft des TC Nunkirchen wurde mit 8:4 gewonnen. Nach den 4 Einzelspielen stand es unentschieden. Eine geschickte Doppelaufstellung und gutes Teamspiel waren die Voraussetzung dafür, dass beide Doppel gewonnen werden konnten.

In der zweiten Begegnung gegen die Spielgemeinschaft Niedtaljunioren 2 wurden zunächst 3 Einzel gewonnen, aber starke Doppel der gegnerischen Mannschaft erwartet. Auch hier wurden die Doppel richtig aufgestellt, sodass der Gesamtsieg mit 9:5 perfekt war.

Zu erwähnen ist noch das hochklassige Einzelmatch des 12-jährigen frisch gebackenen Saarlandmeisters Ethan Zapp. Er spielte gegen einen 3 Jahre älteren Luxemburger, der als Gastspieler bei den Niedtaljunioren mitspielen konnte. Nachdem Ethan den 1.Satz mit 6:1 gewinnen konnte, verlor er den 2.Satz mit 1:6. Im erforderlichen Match-Tie-Break konnte sich Ethan nach spannendem Verlauf erst gegen Ende absetzen und  10:7 gewinnen.

Unseren Mannschaften wünschen wir viel Erfolg bei ihren nächsten Spielen, die nach den Ferien stattfinden werden.

 

Ergebnisse Medenspiele vom 03.07. - 05.07.2020

 

Freitag 03.07.2020          
             
Kleinfeld TC Schwalbach-Griesborn 1 TC 77 Völklingen-Heidstock 1           12   : 0
             
Samstag 04.07.2020          
             
Damen 30 TuS 1872 Wadgassen 1 SG Elm/Schwalbach 1  5   : 9
Herren 30  TC Schwalbach-Griesborn 1           TC Schmelz 2 14   : 7
             
Sonntag 05.07.2020          
             
Junioren U18         TC Schwalbach-Griesborn 1  SG Niedtaljunioren 2 9   : 5

 

 

Neue

STB-Information an die Vereine - 19.06.2020

zur Öffnung von Vereinsgaststätten

 

Hier anklicken um auf die STB-Infoseite zu gelangen

 

 

Liebe Mitglieder

 

Nachdem es uns - im Gegensatz zu vielen anderen Sportvereinen - vergönnt ist, wieder voll ins

Tennisgeschehen einzugreifen, bietet sich nun die Möglichkeit, unser Clubhaus - in Anlehnung

an die Öffnung von Gaststätten, Restaurants usw. - auch wieder in Betrieb zu nehmen.

Dazu hat die Landesregierung die entsprechende Verordnung der Schließung am 15. Mai 2020

geändert, sodass mit Datum vom 18. Mai 2020 (Montag) Betriebe der Gastronomie wieder öffnen können.

Dazu gehören auch Vereinsgaststätten.

ABER - hierzu ist ein umfangreicher Hygieneplan seitens der Landesregierung erlassen worden,

der es selbst Gaststätten und Restaurants schwer macht, entsprechend zu verfahren.

Da auch wir uns an diese Auflagen halten müssen und ggf. mit Kontrollen zu rechnen haben, sehen

wir uns vorläufig nicht in der Lage, das Clubhaus zu öffnen. Wir hoffen, ihr habt hierfür Verständnis.

Üben wir uns weiterhin in Geduld und halten uns nach wie vor an die uns gegebenen Verhaltensmaßnahmen. 

 

Der Vorstand

 

 

STB-Information an die Vereine - 03.05.2020

 

Hier anklicken um auf die STB-Infoseite zu gelangen

 

 

 

 Hinweise des STB zur Medenrunde 2020 

 

weitere Hinweise:           https://www.wirhelfentennis.de/f%C3%BCr-spieler/was-du-jetzt-wissen-musst/

 

 

Info an alle Mannschaften

 

Die Spielpaarungen und Termine aller Mannschaften sind online und können

auf unserer Homepage unter dem Punkt "Mannschaften" eingesehen werden.

 

 

 

Nachtreffen Ehepaarturnier im Restaurant im Saalbau

 

So wie man sich schon seit 15 Jahren zum traditionellen Ehepaarturnier getroffen hat, so ist nun bereits seit 6 Jahren

auch zur Tradition geworden, sich im Frühjahr zum zwanglosen Treffen einzufinden. In gemütlicher Runde hatten

sich 38 Gäste - auch aus weiten Teilen des Saarlandes, allesamt auch schon seit Jahren Teilnehmer am Ehepaarturnier -

viel zu erzählen.

Im geschmackvoll hergerichteten Nebenzimmer des Restaurants im Saalbau verbrachte man bei

gutem Essen und Trinken und guter Organisation durch Klaus Klein einen schönen Abend.