Aufschlag rechtsAnlage 6Halle1ClubheimIMG 3205Aufschlag links

Sponsor

Statistik

HeuteHeute44
GesternGestern155
Diese WocheDiese Woche416
Dieser MonatDieser Monat416
GesamtGesamt117076
Gäste zur Zeit 1

Eventkalender

Juni 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

nächster Termin

Keine Termine

 

Es werden noch Helfer für die  " Platzpflege " gesucht!

Aufgrund der momentanen Witterung müssen unsere Plätze jeden Tag

komplett gewässert werden. Vielleicht finden sich noch Freiwillige

die helfen können.

Um unnötige Mehrmeldungen für einen Abend zu vermeiden, bitte ich, Heinz Molitor, 

Tel. 06834/51095, mobil: 01703068509, zu informieren, damit er stets einen Überblick hat.

Im Voraus vielen Dank

Gerd

 

STB-Information an die Vereine - 15.05.2020

zur Medenrunde 2. Zeitschiene

 

Hier anklicken um auf die STB-Infoseite zu gelangen

 

 

Liebe Mitglieder

 

Nachdem es uns - im Gegensatz zu vielen anderen Sportvereinen - vergönnt ist, wieder voll ins

Tennisgeschehen einzugreifen, bietet sich nun die Möglichkeit, unser Clubhaus - in Anlehnung

an die Öffnung von Gaststätten, Restaurants usw. - auch wieder in Betrieb zu nehmen.

Dazu hat die Landesregierung die entsprechende Verordnung der Schließung am 15. Mai 2020

geändert, sodass mit Datum vom 18. Mai 2020 (Montag) Betriebe der Gastronomie wieder öffnen können.

Dazu gehören auch Vereinsgaststätten.

ABER - hierzu ist ein umfangreicher Hygieneplan seitens der Landesregierung erlassen worden,

der es selbst Gaststätten und Restaurants schwer macht, entsprechend zu verfahren.

Da auch wir uns an diese Auflagen halten müssen und ggf. mit Kontrollen zu rechnen haben, sehen

wir uns vorläufig nicht in der Lage, das Clubhaus zu öffnen. Wir hoffen, ihr habt hierfür Verständnis.

Üben wir uns weiterhin in Geduld und halten uns nach wie vor an die uns gegebenen Verhaltensmaßnahmen. 

 

Der Vorstand

 

 

STB-Information an die Vereine - 03.05.2020

 

Hier anklicken um auf die STB-Infoseite zu gelangen

 

 

 

Liebe Mitglieder,

 

mit Beschluss des Ministerrats der Landesregierung vom 02. 05. 2020 ist die Möglichkeit gegeben, unseren Sport wieder aufzunehmen, allerdings in stark eingeschränktem Maße. Dazu sind uns Verhaltensregeln auferlegt, die jeder z.T. in zurückliegender Zeit auch schon im öffentlichen Leben befolgt hat.

Trotzdem sind wir gehalten, als Club eindringlich auf besondere Anforderungen hinzuweisen, damit wir nicht Gefahr laufen, in Schwierigkeiten zu geraten. Das wäre schade.

Folgende Zusatzinformationen:

Clubhaus sowie Umkleideräume und Duschen bleiben geschlossen. Die Toiletten sind zugänglich.

Dort sind Desinfektionsbehältnisse vorhanden.

Ansonsten wird auf die vom STB ausgegebenen Verhaltenshinweise durch einen Aushang in der

Anlage verwiesen.

Sobald Restarbeiten auf der Anlage erfolgt sind und die Bespielbarkeit der Plätze es zulassen,

ist die Eröffnung für Samstag, 09. Mai, vorgesehen.

In der Hoffnung auf einen erfreulichen Verlauf der Saison bei bester Gesundheit

 

Der Vorstand

 

 

STB sagt die Medenspiele der 1. Zeitschiene ab

 

 

 

Hinweise des STB zur Medenrunde 2020 

 

weitere Hinweise:           https://www.wirhelfentennis.de/f%C3%BCr-spieler/was-du-jetzt-wissen-musst/

 

 

Es werden noch Helfer für die  " Platzpflege " gesucht!

Nachdem unsere Anlage fertiggestellt wurde, muss sie jetzt natürlich regelmäßig bewässert werden. Da dies - 

im Gegensatz zur normalen  Saison, wo das zwischenzeitlich immer mal wieder geschieht,- nun regelmälßig

zu erfolgen hat, bieten sich insbesondere die Abendstunden an. Zur Zeit haben sich bereits 2 Arbeitsteams

zu je   2 Personen  ( mehr nicht ) bereit erklärt.

Um unnötige Mehrmeldungen für einen Abend zu vermeiden, bitte ich, Heinz Molitor, 

Tel. 06834/51095, mobil: 01703068509, zu informieren, damit er stets einen Überblick hat.

Im Voraus vielen Dank

Gerd

 

Info an alle Mannschaften

 

Die Spielpaarungen und Termine aller Mannschaften sind online und können

auf unserer Homepage unter dem Punkt "Mannschaften" eingesehen werden.

 

 

 

Info an alle Mitglieder

 

Die derzeitige Situation ist alles andere als erfreulich, insbesondere auch für begeisterte Tennisspieler.

Noch liegt  C O R O N A mit " Vorteil " vorne. Wie gegen einen Grundlienienspieler , der kaum Fehler macht, werden wir

dagegenhalten, Geduld haben und keine eigenen Fehler machen. Dann werden wir im " Tie-break " die Nase vorne haben.

Deshalb werden wir in diesen Tagen die Plätze herrichten lassen. Die Vorbereitungsarbeiten hierfür sind abgeschlossen.

Hinsichtlich des Beginns der Medenspiele gibt es seitens des STB noch keine konkreten Vorstellungen, zumal die

Terminierung der Regionalligen sowie Oberligen durch den DTB noch nicht erfolgt ist. Erst dann folgen die anderen Ligen.

Im Gespräch ist der Monat Juni.

Ansonsten versuchen wir Euch auf dem Laufenden zu halten.

Gibt es noch Fragen, wendet Euch bitte an uns.

Wir verbleiben mit dem Wunsch:

Bleibt gesund!!

Gerd und Ralf 

 

Wichtige Mitteilung!!

Aufgrund Anordnung der Landesregierug sind auch u.a. alle Hallen im Sportbetrieb ab Dienstag, 17.03.2020, so 

auch unsere Tennishalle, bis auf weiteres geschlossen zu halten.

Auch unser Clubhaus ist davon betroffen.

Da müssen wir durch.

Gruß Gerd

 

 

Nachtreffen Ehepaarturnier im Restaurant im Saalbau

 

So wie man sich schon seit 15 Jahren zum traditionellen Ehepaarturnier getroffen hat, so ist nun bereits seit 6 Jahren

auch zur Tradition geworden, sich im Frühjahr zum zwanglosen Treffen einzufinden. In gemütlicher Runde hatten

sich 38 Gäste - auch aus weiten Teilen des Saarlandes, allesamt auch schon seit Jahren Teilnehmer am Ehepaarturnier -

viel zu erzählen.

Im geschmackvoll hergerichteten Nebenzimmer des Restaurants im Saalbau verbrachte man bei

gutem Essen und Trinken und guter Organisation durch Klaus Klein einen schönen Abend.