TC-Schwalbach-Griesborn e.V.

News Jugend PDF Drucken E-Mail


Ein weiterer Erfolg für Ethan

 Ethan Zapp hat am 24.Juni ein Jugendturnier in

 Sarreguemines gewonnen.

 In einem 16-er Feld konnte er im

 Endspiel den lothringischen Jugendmeister 

 Nicolas Gry besiegen.

 Auch hierzu herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.





Ethan Zapp erneut Saarlandmeister

 


 Unser Nachwuchsspieler Ethan Zapp wurde bereits 2018 Hallen-Saarlandmeister in der

 Altersgruppe unter 10 Jahren. Nun konnte er den Titel des Saarlandmeisters auch bei

 den Jugend-Saarlandmeisterschaften 2018 im Freien erringen.

 Ethan und sein Dauer-Rivale Maurice Klein vom TC Rot-Weiß Lebach gewannen

 ihre Gruppenspiele überzeugend und standen sich somit erneut in einem Endspiel gegenüber.

Den 1. Satz hatte Ethan nach einem Superstart schnell mit 6:0 gewonnen, musste dann aber nach

verlorenem 2. Satz (4:6) erneut in ein Match-Tiebreak gehen. Hier konnte er neben seinem spielerischen

Vermögen auch seine mentale Stärke ausspielen und gewann mit 10:4.

Herzlichen Glückwunsch unserem Saarlandmeister 2018 der U10 und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Tennisspielen.


Wieder schöner Erfolg für Ethan Zapp


Der diesjährige Bank 1 Saar Junior Cup 2018 für 10 – 16 Jährige wurde vom

14. – 18.März in Saarbrücken ausgetragen. Unser Nachwuchsspieler Ethan Zapp

ist in der Altersklasse M 10 gestartet.

Er hat sein erstes Gruppenspiel gegen den starken M. Klein vom

TC Rot-Weiß Lebach zwar verloren,konnte aber in den nächsten 2 Gruppenspielen

gegen E. Landwehr vom TC Blau-Weiß Saarbrücken und A.Tran,ebenfalls vom

TC Blau-Weiß Saarbrücken, souverän mit jeweils 6:0 6:0 gewinnen.

Im seinem letzten Spiel gegen N. Gry vom TC Bliestal-Blickweiler zeigte Ethan in beeindruckender

Weise Kampfgeist und Wille und gewann knapp mit 7:5 7:6.

Damit waren 3 Spieler punkt- und satzgleich und Ethan belegte dank des Spielverhältnisses einen

großartiger zweiten Platz.

Der TC Schwalbach-Griesborn gratuliert Ethan zu diesem schönen Erfolg ganz herzlich und wünscht

ihm für seine nächsten Ziele weiterhin viel Erfolg.




Nachdem Ethan Zapp schon im November 2017 mit seinem Partner lothringischer Meister im Teamwettkampf wurde,

konnte er sein erfolgreiches Tennisspiel auch 2018 weiterführen. Bei den Jugend-Hallen-Saarlandmeisterschaften

Wieder schöner Erfolg für Ethan Zapp


Ethan Zapp wurde im November 2017 Lothringischer Meister im Teamwettkampf.

Es wurden jeweils 2 Einzel und 1 Doppel gespielt.


Herzlichen Glückwunsch!




 
Copyright © 2018 TC-Schwalbach-Griesborn e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.