TC-Schwalbach-Griesborn e.V.

Turniererfolg PDF Drucken E-Mail

Ethan Zapp Turniersieger beim 14. VVB Cup in Sulzbach in der Altersgruppe U 10

Vom 8. bis 17. Juni fand bereits zum 14. Mal das Jugendturnier der Vereinigten Volksbank e.G. im Tenniszentrum DJK Sulzbachtal e.V. statt. An diesem Turnier können Jugendliche in den Altersklassen U8 bis U21 teilnehmen und ihr Punktekonto auf der Rangliste des Tennisbundes aufbessern.

In diesem Jahr hat bei dem Turnier unser Nachwuchstalent Ethan Zapp, Jg. 2008, den 1. Platz in der Altersgruppe U 10 erreicht. In den Gruppenspielen gewann er 2 Spiele ganz souverän. Nur die Begegnung gegen Maurice Klein vom TC Rot-Weiß Lebach war ausgeglichen. Ethan konnte jedoch dieses Spiel im Champions Tiebreak mit 10:6 für sich entscheiden und wurde somit Gruppensieger.

Das Endspiel fand gegen Tim Ruffing vom TC Blau-Weiß Homburg, dem Gruppenbesten der zweiten Gruppe, statt. Nachdem Ethan den ersten Satz  6:3 gewonnen hatte, den zweiten aber mit 5:7 verlor, mußte auch hier der Champions Tiebreak entscheiden. Nach einem sehr engen Verlauf konnte sich Ethan letztendlich mit 10:8 durchsetzen und gewann somit den 14. VVB Cup in Sulzbach in der Altersgruppe U 10.

Herzlichen Glückwunsch dazu und weiterhin viel Freude am Tennisspielen.

Trainingszeiten für Kinder und Jugendliche nach den Sommerferien

  • unter 6 Jahren:   donnerstags um 16:00 Uhr
  • unter 10 Jahren: dienstags um 16:00 Uhr
  • unter 15 Jahren: freitags um 15:00 Uhr
  • unter 18 Jahren: freitags um 16:00 Uhr.



 
Copyright © 2017 TC-Schwalbach-Griesborn e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.