TC-Schwalbach-Griesborn e.V.

Cornhole Turnier PDF Drucken E-Mail

Cornhole ( Sackloch ) Turnier



 

 Am Sonntag, den 06.03.2016 fand unser 1. Sacklochturnier statt.

Am Sonntag, 6. März, trafen sich Tennisspieler des TC Schwalbach-Griesborn und Mitglieder des TV Griesborn

in der Tennishalle zum gemeinsamen Sackloch-Spiel (saarländisch für Cornhole: der Sack, der ins Loch muss).

Acht Zweier-Mannschaften traten an, um ihr Glück beim „Säckchen-Werfen“ zu versuchen:

abwechselnd wurden mit Kunststoffgranulat gefüllte kleine Säcke auf eine angehobene Plattform mit einem Loch geworfen.

Blieb ein Säckchen auf der Schräge liegen, war ein Punkt erzielt, fiel ein Säckchen in das Loch gab es drei Punkte.

Alle Spielerinnen und Spieler packte natürlich der Ehrgeiz und jeder „Volltreffer“ wurde –auch vom Gegner- bejubelt.

Nach 6 spannenden Runden fand im Turnerheim in geselliger Runde die „Nachlese“ statt.

Wir haben es nicht das letzte Mal gespielt.

.


de.wikipedia.org/wiki/Cornhole

willkommen.saarland/partner/sackloch-cornhole/


 
Copyright © 2018 TC-Schwalbach-Griesborn e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.