TC-Schwalbach-Griesborn e.V.

Nikolausfeier PDF Drucken E-Mail

 

Am Sonntag, 13. Dezember kam wieder der Nikolaus zu unserem Nachwuchs. Bis zu seinem Eintreffen übten die

Kleinen im weihnachtlich geschmückten Clubheim fleißig Lieder singen und Gedichte aufsagen.

 

       

 

Erfreulicher Weise konnte der Niklaus in diesem Jahr 16 Kinder (überwiegend im Alter von 7-11 Jahren) mit Eltern

und Großeltern begrüßen. Beim Öffnen seines goldenen Buches war die Aufregung und Spannung besonders bei den

Kleinen groß. Hatten ihm doch seine „Engel“ darin etwas über jedes Kind aufgeschrieben.

Da alle gerne und regelmäßig trainieren, schenkte der Nikolaus jedem eine Trinkflasche, auf der ein eigenes Foto

und das Clubemblem aufgedruckt waren. Nach der Bescherung sangen die Kinder zusammen mit den Erwachsenen als

Dankeschön für den Nikolaus noch Weihnachtslieder; sie haben ihm  anscheinend gut gefallen, denn er versprach,

im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Als die Geschenke ausgepackt waren und sich die Aufregung etwas gelegt hatte, wurde noch eine

Weihnachtsgeschichte ausgepackt:

Larissa Faust und Michelle Seiler, die in diesem Jahr zum letzen Mal U18 spielen konnten, lasen  unseren

Kleinen noch eine schöne Weihnachtsgeschichte vor. Bevor der Nachhauseweg angetreten wurde, hatten die Kleinen

noch viel Spaß beim gemeinsamen Spielen.

 

Sieger beim Riegelsberger Klein- und Midfeldturnier

Direkt vom Tennisspiel zum Nikolaus: Beim Riegelsberger Klein- und Midfeldturnier haben Eugene (rechts) und sein

Bruder Ethan unseren Tennisclub gut vertreten. Während Eugene die Altersgruppe U10 gewonnen hat, wurde Ethan in der

Altersklasse U8 Zweiter.

Beide erhielten einen schönen Pokal und eine Urkunde.

Herzlichen Glückwunsch

  

Das Bild zeigt die Beiden mit unserem Jugendtrainer und -wart Adrian Becker.

 

 

 

 
Copyright © 2018 TC-Schwalbach-Griesborn e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.