TC-Schwalbach-Griesborn e.V.

9. Ehepaar-Turnier 2013 PDF Drucken E-Mail

logoept2.jpg 

9. Ehepaar-Turnier

Ergebnisse unter: stb.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueSTB.woa/wa/tournamentMatchesReport

 

 

Rege Teilnahme am 9. Ehepaarturnier des TC Schwalbach-Griesborn

Seit bereits 9 Jahren findet auf der Anlage des TC Schwalbach-Griesborn das viel beachtete Ehepaarturnier statt, kaum zu glauben, aber wahr. Die Begeisterung dafür ist ungebrochen. So konnten in diesem Jahr wieder 4 weitere Ehepaare gewonnen werden, die bereits ihre Zusage für nächstes Jahr gegeben haben.

Das sportliche Ereignis stand unter der Schirmherrschaft der Ministerin für Inneres und Sport, Frau Monika Bachmann. Insgesamt hatten sich 29 Ehepaare aus weiten Teilen des Saarlandes angemeldet. Dazu gehörten viele, die das Turnier von Anbeginn begleiten. Leider mußte die Konkurrenz der „Jungen“ wegen geringer Beteiligung aus vielerlei Gründen ausfallen.

Wie immer gab es ein „Auflockerungsspiel“ vor den jeweiligen Gruppenspielen. In diesem Jahr galt es - in Anlehnung an die Großveranstaltung in Püttlingen - „Biathlonscheiben“ zu treffen. Der Ehrgeiz aller Beteiligten war groß.

In der ersten  Woche des Turniers gab es in den Gruppenspielen spannende und auch unterhaltsame Begegnungen zur Qualifikation für die Hauptrunde. In der zweiten Woche wurden zwischen insgesamt 16 Paaren im KO-System die besten ermittelt. In den folgenden beiden Halbfinalen standen sich schließlich die Ehepaare und  „Altmeister“ Witzmann und Kugel sowie die Ehepaare Carbini und Urig gegenüber.

In einem überaus spannenden und anspruchsvollen Endspiel am Sonntag, 25.8.2013 behielt das Ehepaar Carbini mit 7:5 und 7:5 die Oberhand  über das Ehepaar Kugel und trug sich erstmals in die Siegerliste ein.

Der Turnierausschuß hat sich aufgrund des gestiegenen Spielniveaus für eine Änderung des Austragungsmodus entschieden, um auch den nicht ganz so starken Ehepaaren gerecht zu werden. Die neue Regelung wird rechtzeitig im Internet bekannt gegeben.

Zum Abschluß des Turniers wurden im Beisein des 1. Beigeordneten der Gemeinde Schwalbach, Herrn Norbert Trenz und zahlreicher Zuschauer die Siegerpaare mit großzügigen Preisen bedacht. Darüber hinaus konnten unter den anwesenden Teilnehmern lukrative Preise zahlreicher Sponsoren verlost werden.

Zu erwähnen ist noch die traditionelle „Playersparty“ mit hervorragender Beköstigung dank der Mithilfe zahlreicher Clubmitgliederinnen. Zudem gab es gemütliche Abende bei einem guten Glas Wein. Besonderer Dank gilt unseren treuen Sponsoren sowie der Turnierleitung unter Gerd Müller und Thomas Stauch - auch verantwortlich für eine reibungslose Logistik.

 

Die Teilnehmer der Hauptrunde des Ehepaarturniers 2013,
zweite Reihe rechts der 1. Vorsitzende Joachim Faber, daneben der 1. Beigeordnete der Gemeinde Schwalbach, Herr Norbert Trenz

 

 

 

 

 
Copyright © 2018 TC-Schwalbach-Griesborn e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.