TC-Schwalbach-Griesborn e.V.

8.Ehepaar-Turnier 2012 PDF Drucken E-Mail

logoept2.jpg 

8.Ehepaar-Turnier     Ergenisse unter: stb.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueSTB.woa/wa/tournamentMatchesReport

                                                                               stb.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueSTB.woa/wa/tournamentMatchesReport

- Résümée-

 

 

Von Sonntag, den 12.08.2012 bis Sonntag, den 26.08.2012 fand auf der Tennisanlage Schwalbach-Griesborn das traditionelle Ehepaarturnier statt.
Das jährlich seit 2005 ausgetragene Turnier ist in dieser Form eine „Saarlandmeisterschaft“ und erfreut sich großer Beliebtheit. Von ursprünglich 32 Meldungen kamen schließlich 29 Teilnehmerpaare aus dem ganzen Saarland. Erfreulich ist, daß 5 neue Ehepaare den Weg zu uns gefunden haben.
Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelten sich spannende Spiele in den Vorrunden. Leider war die Gruppe der UHU’s (Alter beider Ehepartner addiert unter 100) in diesem Jahr nur minimal besetzt.
Unabhängig vom Tenniswettbewerb gab es dieses Jahr als „Vorspiel“ ein Ringwerfen, das ebenfalls prämiert wurde. Dies bereitete allen Teilnehmern viel Spaß und spornte zu zusätzlichem Ehrgeiz an.
Mitten im Turnierzeitraum fand am 17.8.2012 die sog. „Players Party“ im Clubhaus statt. An dieser haben ca. 70 Personen teilgenommen, die von unserem Clubwirt in vorzüglicher Weise bewirtet wurden. Ein Dank auch an diejenigen Damen des Clubs, die die Gäste mit Köstlichkeiten verwöhnt haben.
Die Hauptrunde bei den ÜHU’s (Alter beider Ehepartner addiert über 100) bestritten die jeweils erst- und zweitplatzierten aus den 7 Gruppen A bis G. Dabei gab es einige Überraschungen. So hatten sich im Halbfinale u.a. die „Neulinge“, das Ehepaar Ursula und Hans Robert Martini von Rot-Weiß Waldhaus gegen das favorisierte Ehepaar Pia und Günter Jost vom TC Schmelz/Hüttersdorf durchgesetzt. Sie erreichten das Endspiel und trafen dort auf die Turnierfavoriten Ehepaar Margot und Gernot Witzmann vom TC Blau-Weiß Wallerfangen. Das äußerst spannende und hochqualifizierte Spiel auf Platz 1 verlief mit 7:5 und 6:4 zugunsten des Ehepaars Witzmann.
Das Endspiel bei den UHU’s auf Platz 2 bestritten Gabi und Francesco Casalichio (TC Grün-Weiß Altforweiler) sowie Martina und Robert Ruzanji (TC Beaumarais-Picard). Das Ehepaar Ruzanji konnte das Spiel mit 6:2 und 6:3 für sich entscheiden.
Die abschließende Siegerehrung erfolgte durch den ersten Vorsitzenden des TC Schwalbach-Griesborn Joachim Faber und dem Turnierleiter Gerd Müller. Sie fand in Gegenwart des Staatssekretärs für Inneres und Sport Georg Jungmann statt, der die Schirmherrin Monika Bachmann, Ministerin für Inneres und Sport, vertrat. Besonders hervorzuheben ist die Turnierteilnahme des Ehepaars Beatrix und Paul Hans, das noch keines der Termine ausgelassen hat. Paul Hans, Ehrenpräsident des Saarländischen Tennisbundes, beglückwünschte ebenfalls die erfolgreichen Teilnehmer.
Außer den Siegern des Turniers nahmen auch die Nichtplatzierten an der anschließenden Verlosung lukrativer Preise teil.
Eine weitere Siegerehrung unserer ersten Damenmannschaft, der Spielgemeinschaft Schwalbach/Ensdorf/Elm bildete den Abschluß des offiziellen Teils. Die Damen 1 hatten in dieser Saison mit 5 Siegen und einem Unentschieden in der Landesliga den Meistertitel errungen. Dazu beglückwünschte auch der anwesende erste Vorsitzende des TC Elm Rolf-Dieter Bartel die erfolgreichen Spielerinnen.
Als abschließendes Resümee ist zu sagen, daß auch in diesem Jahr das Ehepaarturnier ein voller Erfolg war und allen Teilnehmern viel Freude bereitet hat. Die teilweise extreme Witterung und Verletzungen sowie Erkrankungen verlangten der Turnierleitung und dem Turnierausschuß, vertreten durch Gerd Müller, Thomas Stauch und Berthold Summer einiges ab. Thomas Stauch bewältigte die erforderliche Logistik in bekannt souveräner Weise.
Ein Lob gebührt auch allen Helferinnen und Helfern, ebenso den Sponsoren, ohne die ein solches Turnier nicht durchzuführen ist. Nicht zu vergessen sind auch Marlies und Heinz Molitor, die in eifriger Weise für eine hervorragend gepflegte Platzanlage und schönen Blumen- und Pflanzenschmuck sorgen.
Wir hoffen und wünschen, daß alle Teilnehmer des Turniers auch im nächsten Jahr noch dabei sein können und an spannenden Begegnungen der „Saarlandmeisterschaft der Ehepaare“  teilnehmen werden.
 
 
Copyright © 2018 TC-Schwalbach-Griesborn e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.