TC-Schwalbach-Griesborn e.V.

7. Ehepaar-Turnier 2011 PDF Drucken E-Mail

logoept2.jpg

7. Ehepaar-Turnier    Ergebnisse unter: stb.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueSTB.woa/wa/tournamentMatchesReport

                                                                                  stb.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueSTB.woa/wa/tournamentMatchesReport

- 14.08.11 - 28.08.11

 

7. Ehepaarturnier des Tennisclub Schwalbach – Griesborn

Es ist schon zur Tradition geworden, dass sich gegen Ende der Tennissaison Ehepaare auf der Anlage

des TC Schwalbach – Griesborn zum familiären Turnier einfinden. So hatten sich insgesamt wieder 36

Ehepaare aus dem ganzen Saarland gemeldet, um vom 14.08. – 28.08. unter der Schirmherrschaft

von Finanzstaatssekretär Gerhard Wack zunächst in Gruppenspielen und dann in der Hauptrunde in

der zweiten Woche die diesjährigen Sieger auszuspielen.

Im Vorfeld gab es vor jedem Spiel der einzelnen Paare das traditionelle „ Auflockerungsspiel“.

Diesmal waren Dartpfeile zu platzieren, was wiederum mit großer Begeisterung aufgenommen

wurde. Der Lohn dieses Wettbewerbs waren originelle Preise eines namhaften Bouser

Einkaufszentrums. Sieger waren übrigens unsere ältesten Teilnehmer, das Ehepaar Malburg.

In der Woche der Gruppenspiele ( jeder gegen jeden ) gab es schon spannende Begegnungen, bis

sich die beiden ersten jeder Gruppe für die Hauptrunde qualifiziert hatten. Hier gab es richtig gutes

Tennis zu sehen, bevor sich letztendlich bei den „ÜHUS“ ( Alter der beiden Ehepartner über Hundert)

die Ehepaare Witzmann vom TC Blau-Weiß Wallerfangen und Hans von der DJK 24 Sulzbach

einerseits sowie die Ehepaare Ripperger ( TC Niederwürzbach ) und Kugel ( TC Beaumarais-Picard/TC

Bisttal Überherrn ) andererseits gegenüber standen. Als Sieger hieraus bestritten dann die Ehepaare

Witzmann und Kugel das Endspiel, wo sich das Ehepaar Kugel – nun schon zum dritten Mal in Folge –

in einem spannenden Dreisatzmatch den Turniersieg sicherte.

Eine Überraschung gab es bei den „ UHUS“ ( Alter der beiden Ehepartner unter Hundert ). Der

Abonnementsieger der letzten Jahre , das Ehepaar Klein vom heimischen TC Schwalbach-Griesborn,

unterlag diesmal dem fast ewigen Zweiten , dem Ehepaar Mikisch vom TC Oberthal, in drei

umkämpften Sätzen.

Fazit des Turniers: wieder eine gelungene Veranstaltung, die Ihresgleichen – so war zu hören – im

Saarland sucht.

Viel Arbeit, für die es rundherum großes Lob gab, sei es für die vorzügliche Bewirtung durch eigene

Clubmitglieder, für die Gestaltung der Playersparty, sowie für die hervorragend funktionierende

Turnierleitung unter Berti Summer. Ein ganz großer Dank gilt unseren zahlreichen Sponsoren, ohne

die ein solches Turnier nicht möglich wäre.

Anlässlich der Siegerehrung im Beisein des 1. Beigeordneten der Gemeinde Schwalbach, Herrn

Norbert Trenz, unterstrich der ehemalige Verbandspräsident und heutige Hauptgeschäftsführer im

Landessportverband, Paul Hans, die Einmaligkeit dieses Turniers, das nun im 7. Jahr eine feste Größe

im saarländischen Turnierkalender ist.

Bis dann „ ÜHUS“ und „UHUS“, wir erwarten Euch im Jahr 2012.

img_2539 klein.jpg

 

 

 

 

 
Copyright © 2018 TC-Schwalbach-Griesborn e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.