TC-Schwalbach-Griesborn e.V.

AKTUELLES
Saisoneröffnung PDF Drucken E-Mail

Saisonbeginn auf der Tennisanlage Schwalbach

Auf der Tennisanlage des TC Schwalbach-Griesborn fand am Sonntag, den 30.4.2017 die offizielle Eröffnung der Tennissaison 2017 statt.

Aus diesem Anlaß gab es unter den Mitgliedern ein kleines Mixed-Turnier. Der April zeigt sich an seinem letzten Tag von seiner besten Seite.

So bereitete es allen Spielerinnen und Spielern viel Freude, bei eitel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen das Racket zu schwingen.

Die beiden besten unter ihnen erhielten vom Breitensportbeauftragten Gunther Walz ein kleines Präsent überreicht.

Als Turniersieger zeichneten sich Elisabeth Rupp und Ralf Schackmann aus.

Zum Ausklang des Turniers servierte unsere Clubwirtin Heike Gegrilltes mit Salaten. Dies lockte auch weitere Mitglieder an.

Bei der Gelegenheit überreichte der erste Vorsitzende Hans-Jürgen Ferchel der neuen Clubwirtin als Eröffnungsgruß

des Vereins einen Blumenstrauß mit anerkennenden Worten.


 
Nachlese Sackloch- und Faschingsturnier PDF Drucken E-Mail

Darts- und Sacklochturnier:

Am fetten Donnerstag hatten der TC Schwalbach-Griesborn und der TV 1911 Griesborn zu einem gemeinsamen

Darts- und Sackloch-Turnier in der Tennishalle eingeladen. Jeder konnte mitmachen, auch ohne Vorkenntnisse dieser ausgefallenen Sportarten.

Es hatten sich 21 Teilnehmer zu dem Event eingefunden, die in gemischten Gruppen gegeneinander wetteiferten.

Gespielt wurde nach den Sackloch-Regeln gemäß den Cornhole Tournament Rules, Northern Kentucky University.

Das Werfen mit den 15 cm großen, 400 gr. schweren Säckchen auf das schräge Zielbrett erfordert einige Geschicklichkeit.

Zwischendurch gab es für die Teilnehmer einen weiteren Wettbewerb an der Dartscheibe, der ebenso viel Wurfgefühl erfordert,

nur diesmal mit den etwa 20 gr. leichten Dartpfeilen.

Nach dem erfolgreichen Turnier fanden sich die Teilnehmer im Turnerheim zu einer Siegerehrung ein mit Preisverleihung und anschließendem Buffet.

 

Faschingsturnier:

Der Tennisclub Schwalbach-Griesborn hat auch in diesem Jahr am Fastnachtssamstag sein alljährliches Faschingsturnier durchgeführt.

Der als Mixed-Turnier ausgetragene sportliche Wettkampf fand auf den 3 Hallenplätzen im Sportzentrum Elan in Wadgassen statt.

In diesem Jahr hatten sich dazu 18 Teilnehmer gemeldet, jeweils 9 Damen und 9 Herren. Am Start waren schließlich 16 Spielerinnen und Spieler.

Im Verlauf des Abends wurden 5 Runden auf Zeit gespielt, von jeweils 20 Minuten Dauer. Nach jedem Spiel erhielten die Gewinnerpaare

ein Schleifchen an ihren Schläger angebunden. Insgesamt hat das Turnier allen Teilnehmern wie immer großen Spaß gemacht.

Zum anschließenden Abendessen gab es ein Treffen in unserem Clubhaus. Hier stellte sich unsere neue Clubwirtin Heike vor,

die auch für das leibliche Wohl sorgte.


Als Sieger des Mixed-Turniers wurden prämiert:    

bei den Damen: Rosy Ludwig, bei den Herren: Siegfried Scholly.

 
Fastnachtsturnier 2017 PDF Drucken E-Mail


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 9
20. Oktober 2017, 16:05 Uhr
Created by Ziegert IT

Sponsor

Banner

Nächstes Event


Kein Event in dieser Zeit.

Eventkalender

<<  Oktober 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Statistik

mod_vvisit_counterHeute237
mod_vvisit_counterGestern470
mod_vvisit_counterDiese Woche2099
mod_vvisit_counterLetzte Woche6866
mod_vvisit_counterDieser Monat11375
mod_vvisit_counterLetzter Monat19663
mod_vvisit_counterAlle Tage432764

Wetter Schwalbach

Das Wetter heute
Copyright © 2017 TC-Schwalbach-Griesborn e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.