TC-Schwalbach-Griesborn e.V.

AKTUELLES
Rückblick Familienfest PDF Drucken E-Mail

 

   

  

Im Tennisclub Schwalbach-Griesborn sollen sich gleichermaßen junge und ältere Mitglieder sportlich und gesellschaftlich wohl fühlen.

 

Da Tennis ein Sport für jede Altersgruppe und jedes Spielniveau ist, haben wir in diesem Jahr Kinder, Eltern, Großeltern und Verwandte zu einem Familienfest eingeladen.

 

Bei bestem Wetter haben die Jüngsten sehr eifrig Softbälle mit dem passenden Schläger über das kleine Netz befördert und beim LOW-T-BALL  spielerisch Grundvoraussetzungen fürs Tennisspiel erfahren.

Aber auch erwachsene Familienmitglieder haben das Tennisspielen ausprobiert und die „Könner“ maßen im Doppel und Mixed ihre Kräfte.

 

Auf unserer gepflegten Wiese sorgten dann das aufgebaute Sacklochspiel und die Biathlon –Zielscheiben bei Jung und Alt für Begeisterung. Bei den Kleinsten war unser Spielturm mit Schaukel, Rutsche, Sandkasten, Kletterleiter und Klettertau sehr begehrt.

 

Aber auch das leibliche Wohl sollte nicht vernachlässigt werden. So hat uns unsere Clubwirtin in der Kaffee-Pause mit selbstgebackenem Kuchen und abends mit Schwenker, Würstchen und leckeren Salaten verwöhnt.

 

Dieses rundum gelungene Familienfest wollen wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen.

 

 
Jugend kreativ 2015 PDF Drucken E-Mail

 

Schwalbacher Tenniscup für Kinder

Bereits in den Herbstferien des vergangenen Jahres hatte sich der Tennisclub Schwalbach-Griesborn an der Ferienaktion der Gemeinde unter dem Titel „Jugend kre@ktiv“ beteiligt.

Nun, in den Osterferien, hat der TC Schwalbach erneut die 6 bis 14 - jährigen Kinder zum Schnuppertraining in seiner Tennishalle eingeladen. Insgesamt 6 Kinder haben sich am vergangenen Donnerstag eingefunden, um mit unserem Trainer Adrian Becker den Umgang mit Schläger und Ball zu üben. Mit vielen Geschicklichkeitsübungen und tollen Spielformen hat Adrian die Kinder sehr einfühlsam angeleitet. Den Kleinen hat es denn auch 2 Stunden lang großen Spaß gemacht.

Ab Mai dieses Jahres wird der TC Schwalbach-Griesborn wieder Schnuppertraining für Kinder und Erwachsene anbieten.  Die Zeiten werden noch bekannt gegeben.

 

 

 
Jugend kreativ PDF Drucken E-Mail

In den Herbstferien hat sich unser Club zum ersten Mal an der Ferienaktion der Gemeinde „Jugend kreativ“ beteiligt. Fünf Kinder im Alter von 7-9 Jahren haben am 24.Oktober 2 Stunden mit unserem Jugendtrainer Adrian in unserer Halle am Tennissport geschnuppert. Voller Eifer hätten sie am liebsten gleich ein Match gemacht; aber Adrian hat es mit sehr guten Geschicklichkeitsübungen und tollen Spielformen zur Hand-Augenkoordination verstanden, den Wechsel zwischen Konzentration und Austoben (mit bewusstem Übungseffekt) so zu gestalten, dass die Kids nach den beiden Stunden begeistert das Angebot annahmen, am nächsten Freitag wieder zu kommen.

Schnuppertraining für 6-10 Jährige: dienstags von 16-17 Uhr

 

 

 

 

 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

Seite 8 von 9
20. Oktober 2017, 16:00 Uhr
Created by Ziegert IT

Sponsor

Banner

Nächstes Event


Kein Event in dieser Zeit.

Eventkalender

<<  Oktober 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Statistik

mod_vvisit_counterHeute235
mod_vvisit_counterGestern470
mod_vvisit_counterDiese Woche2097
mod_vvisit_counterLetzte Woche6866
mod_vvisit_counterDieser Monat11373
mod_vvisit_counterLetzter Monat19663
mod_vvisit_counterAlle Tage432762

Wetter Schwalbach

Das Wetter heute
Copyright © 2017 TC-Schwalbach-Griesborn e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.