TC-Schwalbach-Griesborn e.V.

AKTUELLES
Nikolausfeier 2016 PDF Drucken E-Mail

Am  Sonntag, 11.12 2016, kam der Nikolaus zu unseren Kindern und deren Eltern ins weihnachtlich  geschmückte Clubhaus

und brachte schöne Geschenke mit. Er fand viel Lob für unsere 7-12-Jährigen.

Insbesondere gratulierte er der U12-Mannschaft zu ihrer Vizemeisterschaft: sie hätten durch ihren Trainingsfleiß,

ihre Kameradschaft und ihre Einstellung zum Sport etwas erreicht, womit vorher niemand rechnen konnte.

Der Nikolaus meinte auch, dass diese Mannschaft nicht nur durch ihr gutes Spielen sondern auch mit ihrem fairen

Auftreten bei den Medenspielen ihren Club gut vertreten habe; der Verein könne stolz auf diese Truppe sein.

Die Kleineren, die erst seit etwa einem Jahr Tennis spielen, lobte der Nikolaus für ihren Trainingseifer und ihre guten

Fortschritte und drückte ihnen für ihre ersten Turnierspiele im nächsten Jahr kräftig die Daumen.

Als er die Kinder dann noch fragte, ob ihr Trainer denn ein guter Trainer sei – dieser bekam auch ein kleines Geschenk -

kam übereinstimmend ein lautes und überzeugendes „Jaaa“. Adrian freute sich natürlich darüber.

Bevor sich alle auf den Nachhauseweg machten, hatten die Kinder noch viel Spaß beim gemeinsamen Spielen.

Jugendtrainingszeiten mit unserem Trainer Adrian Becker:

U 8       dienstags        von 16 -17 Uhr

U11      freitags           von 15 -16 Uhr

U15      freitags           von 16 -17 Uhr

 
Tennis-Sportabzeichen PDF Drucken E-Mail


                              


 

 

 
Cornhole Turnier PDF Drucken E-Mail

Cornhole ( Sackloch ) Turnier



 

 Am Sonntag, den 06.03.2016 fand unser 1. Sacklochturnier statt.

Am Sonntag, 6. März, trafen sich Tennisspieler des TC Schwalbach-Griesborn und Mitglieder des TV Griesborn

in der Tennishalle zum gemeinsamen Sackloch-Spiel (saarländisch für Cornhole: der Sack, der ins Loch muss).

Acht Zweier-Mannschaften traten an, um ihr Glück beim „Säckchen-Werfen“ zu versuchen:

abwechselnd wurden mit Kunststoffgranulat gefüllte kleine Säcke auf eine angehobene Plattform mit einem Loch geworfen.

Blieb ein Säckchen auf der Schräge liegen, war ein Punkt erzielt, fiel ein Säckchen in das Loch gab es drei Punkte.

Alle Spielerinnen und Spieler packte natürlich der Ehrgeiz und jeder „Volltreffer“ wurde –auch vom Gegner- bejubelt.

Nach 6 spannenden Runden fand im Turnerheim in geselliger Runde die „Nachlese“ statt.

Wir haben es nicht das letzte Mal gespielt.

.


de.wikipedia.org/wiki/Cornhole

willkommen.saarland/partner/sackloch-cornhole/


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 9
20. Oktober 2017, 16:06 Uhr
Created by Ziegert IT

Sponsor

Banner

Nächstes Event


Kein Event in dieser Zeit.

Eventkalender

<<  Oktober 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Statistik

mod_vvisit_counterHeute239
mod_vvisit_counterGestern470
mod_vvisit_counterDiese Woche2101
mod_vvisit_counterLetzte Woche6866
mod_vvisit_counterDieser Monat11377
mod_vvisit_counterLetzter Monat19663
mod_vvisit_counterAlle Tage432766

Wetter Schwalbach

Das Wetter heute
Copyright © 2017 TC-Schwalbach-Griesborn e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.