Saisoneröffnung 28.04.2024

Der TC Schwalbach-Griesborn lädt alle Mitglieder mit ihren Familien und alle Tennisinteressierte ganz herzlich am 28.04.2024 ab 14:00 Uhr zur Saisoneröffnung auf seiner wunderschönen Anlage ein.

3f85379a a1e2 462f 95bb 73274194567f

Verlängerung der Hallensaison

Die Hallensaison der Tennishalle wird um eine Woche verlängert.

Die Hallensaison endet somit erst am 21.04.2024.

Spieltermine Saison 2024

Die Spieltermine für die kommende Saison 2024 sind online unter Mannschaften mit dem Link zur STB Seite verfügbar.

Heimspiele sind an folgenden Tagen:

Saison 2024

Stand 05.04.2024

Ein Frohes Osterfest

FroheOsternTennisKlein

Der Vorstand des TC Schwalbach-Griesborn wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren, Freunden und Unterstützern ein frohes Osterfest.

Neuwahl des Vorstands beim Tennisclub Schwalbach-Griesborn

Der Tennisclub Schwalbach-Griesborn e.V. hat am Sonntag, den 10.03.2024 seine ordentliche Mitgliederversammlung im Clubheim durchgeführt. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Neuwahl des Vorstands, die alle 2 Jahre erfolgt.

Der bislang 1. Vorsitzende Peter Brüggemann stand nicht mehr zur Wahl. An seine Stelle wurde Frederik Spering mehrheitlich gewählt. Als 2. Vorsitzender ist Jens Bohnenberger im Amt. Ausgeschieden ist Albina Weiz (Kassiererin) und die beiden Beisitzer Siegfried Scholly und Markus Mailänder. Oliver Koch wurde als Sportwart und Ralf Klinkner als Hallenwart mehrheitlich wiedergewählt. Neu hinzugekommen sind Mara Greulich als Kassiererin, Tanja Speicher als Schriftführerin, Larissa Faust als Jugendwartin und Frank Klein als Clubhausverwalter. Als Beisitzer konnten Manuela Jung, Jürgen Kollmann und Nicole Klein für eine Mitarbeit im Vorstand gewonnen werden. Für die Kassenprüfung haben sich Margit Quinten und Renate Schütz zur Verfügung gestellt.

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern gilt der ganz besondere Dank des neuen Vorstandsvorsitzenden für ihr Engagement. Die neu hinzugekommenen Mitglieder sind im Vorstand herzlich Willkommen.

Dem neuen Vorstand gehören an:

• 1. Vorsitzender: Frederik Spering
  • 2. Vorsitzender: Jens Bohnenberger
  • Sportwart: Oliver Koch

• Jugendwartin: Larissa Faust
  • Hallenwart: Ralf Klinkner

• Kassiererin: Mara Greulich
  • Schriftführerin: Tanja Speicher
  • Breitensport: Jens Bohnenberger
  • Clubhausverwaltung: Frank Klein

• Beisitzerin: Manuela Jung

• Beisitzerin: Nicole Klein

• Beisitzer: Jürgen Kollmann

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 10.03.2024 um 16 Uhr

Liebe Mitglieder,
Hiermit wird zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Sonntag, 10. März 2024, um 16 Uhr ins Clubhaus eingeladen.

Tagesordnung
  1. Begrüßung, Eröffnung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Totenehrung
  3. Überblick über die allgemeine Lage des Vereins durch den 1. Vorsitzenden
  4. Bestätigung der Niederschrift der letzten Mitgliederversammlung
  5. Bericht der Vorstandsmitglieder
  7. Aussprache zu den Berichten
  8. Wahl des Versammlungsleiters
  9. Entlastung des Vorstandes sowie der Kassenprüfer
  10. Neuwahl des Vorstandes
  11. Neuwahl der Kassenprüfer
  12. Verschiedenes
Anträge für die Mitgliederversammlung sind spätestens bis zum 01.03.2024 schriftlich beim 1. Vorsitzenden einzureichen. Eine Kopie des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung kann bereitgestellt werden.

Peter Brüggemann

Frühjahrsputz 2024

Wie jedes Jahr müssen auch dieses Jahr die Plätze für die Frühjahrsinstandsetzung hergerichtet werden, d.h. Plätze säubern, Laub und Äste entfernen und die Tennisanlage in Ordnung bringen. Geplant ist ein Einsatz am 02.03.2024 ab 10:00 Uhr.  Im Anschluss wird für die Helfer gegrillt und das ein oder andere Kaltgetränk zu sich genommen.

10.03.2024 um 16:00 Uhr

Vorbereitung Aussenplätze

Am 16.03.2024 werden die Plätze für die Saison vorbereitet. An diesem Tag ist geplant, die Plätze abzukratzen und alles für den neuen Belag vorzubereiten.

Am 18.03.2024 erfolgt die Tennismehllieferung.

Am 23.03.2024 werden die Plätze neu aufgebaut und Tennismehl aufgetragen und gewalzt.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von Euch helfen könnten.

Saisoneröffnung

Unsere diesjährige Saisoneröffnung für Jung und Alt findet am 20.04.2024 statt. Anschließend ein gemütlichen Beisammensein bei gutem Essen und Trinken. Nähere Informationen folgen.

Weinfest

Auch in diesem Jahr soll das gemeinsame Weinfest zusammen mit dem TV Griesborn wieder stattfinden. Temin ist der 30.08. - 31.08.2024. Nähere Informationen folgen.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele von Euch helfen könnten.

Frohes Neues Jahr und Danke

Wir hoffen Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und wünschen Euch allen alles Gute vor allem Gesundheit für 2024.

Bildschirmfoto 2023 01 04 um 12.29.36

Ein besonderer Dank geht an alle Helfer/innen, Sponsoren und Freunde, die im letzten Jahr den TC unterstützt haben.

Danke rk